Ein Tag in der Kita

Zwischen 7.00 und 9.00 Uhr dürfen mich meine Eltern in die Kita bringen. Dort treffe ich bereits all meine Gspändli an. In aller Ruhe kann ich gemeinsam mit den anderen frühstücken.

Um 9.00 Uhr treffen wir uns alle zum Begrüssungsritual im Kreisli. Es wird gesungen, geklatscht und ganz viel gelacht. 

Nach dem Kreisli dürfen wir unserer Fantasie im Freispiel freien Lauf lassen. Bis zum z'Mittag um 11.15 Uhr heisst es spielen, toben, basteln und ganz viel Spass haben.

Nach dem Mittagessen gehen die Kinder in den Mittagsschlaf oder in die Siesta- jetzt wird ausgeruht, damit noch genug Energie für den Nachmittag übrig bleibt.

Sobald alle Kinder wieder wach sind, gibt es für alle erstmal Saft zur Stärkung. Gegen 14.30 Uhr heisst es, anziehen und nach draussen gehen. Egal ob bei einem Waldspaziergang oder beim Spielen im Kitagarten- wir erhalten täglich frische Luft.

Gegen 16.00 Uhr darf ich mit all meinen Gspändli z'Vieri essen. Danach wird nochmals ausgiebig gespielt, gebastelt, gelacht und getobt. 

Von 17.00 bis 18.00 Uhr haben meine Eltern die Möglichkeit, mich wieder abzuholen. Ein ereignisreicher Kita-Tag geht zu Ende.